Dr. Gabriele Lederle-Stiftung
Förderung und Unterstützung von Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit.

Herzlich willkommen

Die gemeinnützige Dr. Gabriele Lederle-Stiftung hilft unbürokratisch Menschen mit Behinderung, insbesondere mit Sehbehinderung und Blindheit.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Stiftung, deren Ziele und über unsere Initiatorinnen und Initiatoren informieren. Zusätzlich verschaffen wir Ihnen nicht nur einen Einblick in wichtige Projekte, mit denen wir uns zurzeit beschäftigen und die wir fördern möchten, sondern auch in solche, die wir in den Jahren seit der Gründung der Stiftung unterstützt haben. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne persönlich, telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über Ihre Engagement!

Stiftungszweck

Förderung und Unterstützung von Menschen mit geis­tiger und körper­­licher Behin­­derung, sowie Zuwendungen an Blinden- und Behindertenhilfevereine.

Projekte

Die Stiftung hilft betroffenen Menschen durch finanzielle Unter­stützung und sie trägt dazu bei, dass sie ihr Leben in Unab­hän­gig­keit und Selbst­bestimmung führen können.

Spenden & Mithilfe

Sie möchten blinden und sehbe­hinder­ten Menschen und Men­schen mit anderen Behin­derungen helfen? Auch mit kleinen Spenden an die Stiftung unterstützen Sie.