Online-Förderantrag für Forschungsvorhaben im Bereich der Augenheilkunde

Förderrichtlinien:

Folgende Nachweise müssen eingereicht werden:

• Zur Prüfung einer möglichen Förderung: Beschreibung der Art der Durchführung und gewünschte Ergebnisse der Forschung oder Behandlung (Abstract)
  • Nach Ende des geförderten Projektes oder der Forschungsarbeit: Bericht über die Ergebnisse

Bitte beachten:

• Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Förderung durch die Stiftung. Förderungen können nur geleistet werden, soweit die entsprechenden Mittel in der Stiftung vorhanden sind.
  • Falls Ihnen noch keine Kontodaten für die Auszahlung der Fördersumme vorliegen, können die entsprechenden Daten nachgereicht werden (z.B. Drittmittelkonto).
  • Wenn Sie Fragen zu Förderungen und Förderanträgen klären möchten, bevor Sie einen Antrag stellen, benutzen Sie bitte die nachstehende Email-Adresse:
    foerderantraege[at]lederle-stiftung.info

Anleitung zur Antragstellung:

• Bitte füllen Sie das folgende Online-Formular aus und drücken Sie auf den "Absenden"-Button
  • Senden Sie uns die oben genannten Nachweise per Email an
    foerderantraege[at]lederle-stiftung.info

Online-Förderantrag für Forschungsvorhaben

Ausschließlich aus Gründen der Lesbarkeit wird im Folgenden Antragsformular bei dem nachfolgenden Formular auf eine differenzierte Nennung von Geschlechtern (z.B. Antragsteller*in) verzichtet.

Bitte drücken Sie nur EINMAL auf den Absenden-Knopf, damit wir die Förderanträge nicht mehrmals erhalten.