Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigung, Blindheit und Sehbeeinträchtigung

Die Doktor Gabriele Lederle-Stiftung leistet finanzielle Hilfe für körperlich, geistig und seelisch beeinträchtigte Menschen.

Wir setzen uns dafür ein, Betroffenen ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen.

Unsere Arbeit:

Unterstützung für betroffene Privatpersonen & Familien

Eine Mitarbeiterin der Stiftung schiebt eine junge Frau im Rollstuhl auf einer Straße. Neben ihr läuft ein Mitarbeiter der Stiftung. Es ist Herbst, im Hintergrund sind Bäume zu sehen.

Foto: Spaziergang mit Stiftungsmitarbeitern

© W. Riedmann

Förderung von gemeinnützigen Vereinen & Organisationen

Mehrere Menschen stehen vor einem Haus und lächeln in die Kamera. Einige von ihnen sitzen in Rollstühlen oder Spezialfahrrädern. Es ist Sommer, die Sonne scheint.

Foto: Teilnehmende eines geförderten Workshops
© MPS e.V.

Förderung von Forschungsprojekten

Ein Mann sitzt an einem Tisch und blickt mit beiden Augen in ein Mikroskop. Er trägt einen weissen Kittel und einen Haarschutz.

Foto: Forschender am Mikroskop